HARPEN SETZT AUF FRAUENPOWER (17.11.2023)

und unterstützt die internationale Bewegung „Keine Gewalt gegenüber Frauen"!

Wie in den vergangenen Jahren, unterstützen wir auch dieses Jahr wieder mit der Farbe „Orange“ die weltweite Aktion der UN Women "Orange the World", in Dortmund initiiert durch die beiden ZONTA-Clubs in Dortmund und ihrem Schirmherrn Thomas Westphal.

Die Farbe „Orange“ wurde von den UN Women als optimistisches Symbol für eine Zukunft ohne Gewalt an Frauen und Mädchen gewählt.

Aufgrund der Energielage wurde dieses Jahr jedoch auf die Beleuchtung unseres Harpen-Gebäudes verzichtet und stattdessen durch eine Spende eine orange Bank angeschafft.

Wir möchten damit darauf aufmerksam machen, dass das Thema weiterhin aktuell ist und Fälle von Gewalt an Frauen leider immer mehr zunehmen. Deshalb unser dringender Appell an alle:

NIEMAND SOLLTE WEGSCHAUEN!

NIEMAND SOLLTE UNTER GEWALT LEIDEN ODER ANGST DAVOR HABEN!

vorne: Frau Dr. Katharina Wortmann, ZONTA-Club Dortmund, dahinter die Frauen-Power der Harpen-Unternehmensgruppe Quelle: Harpen-Unternehmensgruppe